Gemeinsam mit dem Verein für Psychiatrie und seelische Gesundheit e.V. lud die NBS vergangenen Freitag, zu der Informationsveranstaltung zum Thema: „Die vielen Gesichter der Depression, die Therapie-Möglichkeiten und die Vorbeugung von Suiziden“ ein.

Kompetente Ärzte der Neurologie und qualifizierte Psychotherapeuten erläuterten die Anzeichen von depressiven Erkrankungen und gaben Einblick in die Bewältigung der schleichenden Krankheit. Rund 100 Gemeindemitglieder und Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil. Die Häufigkeit der Publikumsfragen zeigte den massiven Bedarf an einer solchen wichtigen Veranstaltung. Aufgrund der hohen Nachfrage wird demnächst eine Folgeveranstaltung geplant.