Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentags am 8. März 2020, lud die NBS zum Thema “Each for Equal - Frauenrechte heute - wo stehen wir wirklich?”ein. 

Mit unseren Gästen Sarah Nagel (Sprecherin DIE LINKE Berlin Neukölln), Malika Mansouri (Juristin, Menschenrechtsaktivistin und aktive Muslima) sowie Winfriede Schreiber (Leiterin des Brandenburger Verfassungsschutzes bis 2015 und Mitglied im Juristinnenbund) die die Moderation übernahm, haben wir über wichtige Themen wie Gleichstellung und Selbstbestimmung der Frau sowie Chancengleichheit gesprochen.

Im Anschluss gab es eine lebendige Diskussion mit den Gästen, in der der Frage nachgegangen wurde, wie man alte Rollenmuster durchbrechen kann und wo man dafür ansetzen muss. Im Nebenprogramm wurden Hennabemalung und Kalligraphie angeboten.