Der Wahlkampf 2021 ist in vollem Gange und überall sind die Bilder der Kandidat*innen zu sehen.

Ob auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene, bei uns wird in diesem Jahr neu gewählt und jede Stimme zählt!

Um unseren Gemeindemitgliedern, der Nachbarschaft, Freund*innen und Interessierten den Weg zur Urne zu erleichtern, haben wir mit großer Unterstützung durch die Berliner Landeszentrale für politische Bildung das Projekt: "Wir sind wählerisch! - 2021er Wahlurnen wir kommen!" ins Leben gerufen.

Zwischen dem 20.08.2021 und dem 24.09.2021 werden verschiedene Veranstaltungen rund um das Thema "Wahlen 2021" bei uns in der Flughafenstr. 43, 12053 Berlin angeboten!

Von Informationsveranstaltungen bis Podiumsdiskussionen wird alles dabei sein und sowohl auf Deutsch, wie auch auf Arabisch angeboten werden.

Podiumsdiskussion 

Wie können Menschen eine Wahl treffen, wenn sie ihre Optionen nicht gut kennen? Und wie lernen Menschen die Optionen wohl am besten kennen?

Durch Begegnung!

Am Freitag, den 27.08.2021 präsentieren Kandidat*innen verschiedener Parteien ihre Standpunkte zu diversen Themen und      stellen sich den Fragen und Anliegen unserer Besucher*innen.

Sowohl Vertreter*innen alteingesessener wie auch neuer Parteien werden Vorort sein und über Themen wie

  • Mobilität & Umweltschutz
  • Religion und Staat
  • Soziale Gerechtigkeit
  • Diskriminierung auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt

diskutieren.

 

Freitagstreffen - Kandidat*innen stellen sich vor

Vom Freitag, den 20.08.2021 bis zum 24.09.2021 stellt sich im Rahmen des wöchentlichen Freitagsgebetes ein*e Kandidat*in vor.

Die Beiträge werden simultan übersetzt.

    

Informationsveranstaltung

     Wer - Wie - Was - Weshalb - Warum...

     Dr. Thomas M. Schimmel stimmt die Gemeinde auf die verschiedenen Wahlen ein und klärt über Grundsätzliches auf!