interreligiös - interkulturell - spirituell - wahrhaftig und bereichernd, das sind die Worte, die den Abend des 13. Juni 2017 in der NBS wohl am besten beschreiben.



Erneut durften wir mit unseren Bekannten, Freund*innen und langjährigen Kolleg*innen einen wundervollen Abend verbringen und in einer einzigartigen Atmosphäre unser Fasten brechen. Die interessanten Einblicke in die unterschiedlichen Traditionen zum Fasten in den abrahamitischen Religionen regten zu so manch privaten Austausch über die Bedeutung der Enthaltsamkeit für den Glauben an, während uns die musikalische Darbietung von Orhan Senel in den fernen Orient entführte. Imam Taha Sabri sorgte zudem für einen kleinen Überraschungsausflug in die Toscana als er beim Abschied unserer langjährigen Kollegin und Freundin Elisabeth Kruse 'Lasciatte mi cantare' anstimmte.

Wir danken allen Anwesenden und Helfer*innen für ihr zahlreiches Kommen und ihre unglaubliche Unterstützung, ohne die solche wahrhaftigen Begenungen einfach undenkbar wären.